Apfelspäne (vegan)

Desserts für das alte Land und aus Ostfriesland

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Apfelspäne (vegan)

Beitragvon koch » So 11. Feb 2018, 21:09

Apfelspäne (vegan)

Menge: 4 Portionen

4 Äpfel (Boskop)
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Vanilleextrakt
2 Esslöffel Ahornsirup
2 Esslöffel vegane Margarine

Außerdem:
nach Belieben mit veganem Eis, Schlagfix oder gerösteten Nüssen

Schälen Sie die Äpfel und entfernen Sie das Kerngehäuse. Danach schneiden Sie die Äpfel in dünne Scheiben oder Späne. Anschließend lassen Sie die Margarine in einer großen Pfanne schmelzen, fügen die die Apfelspäne hinzu und braten sie etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze von beiden Seiten, bis die Apfelspäne weich werden.

Nun geben Sie den Zimt, den Vanilleextrakt und den Ahornsirup hinzu und rühren die Zutaten gut mit einem Kochlöffel um, bis die Apfelspäne vollständig bedeckt sind.

Anschließend braten Sie die Apfelspäne weitere 5 Minuten lang, bis sie leicht karamellisiert sind und eine goldene Farbe haben (Vorsicht, Karamell kann bis zu 250 Grad heiß werden).

Danach füllen Sie die Apfelspäne warm mit zwei Pfannenwendern auf kleine vorgewärmte Dessertteller und garnieren sie nach Belieben mit veganem Eis, Schlagfix oder gerösteten Nüssen, bevor Sie die Apfelspäne Ihren Gästen servieren.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Desserts (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste