Sonnenblumen-Vollkornbrot (vegan)

Natriumquellen sind: Mangold, Knollensellerie, Artischocke, Spinat, Rote Bete, Möhre, Süßkartoffel, Fenchel und Akaziensamen, Senfsamen, Leinsamen, Mohnsamen, Chia-Samen, Sesamsamen sowie Kidneybohnen, Kichererbsen, Erdnüsse, Bohnen, Lupinen, Mungbohnen, Räuchertofu und Salzgurken

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Sonnenblumen-Vollkornbrot (vegan)

Beitragvon koch » Di 17. Jan 2023, 21:16

Sonnenblumen-Vollkornbrot (vegan)

Menge: 1 Laib

1 1/2 Esslöffel Tafelsalz
500 Gramm Weizenmehl (typ 1050)
2 Würfel Hefe (eventuell 1 Würfel Mehr)
250 Gramm Roggenschrot
1 Liter Sojamilch
250 Gramm Weizenschrot
175 Gramm Rübenkraut
100 Gramm Leinsamen
150 Gramm Sonnenblumenkerne
100 Gramm Sesam

Außerdem:
etwas Margarine (zum Einfetten)

Mischen Sie alle Zutaten in einer Schüssel und kneten Sie sie zu einem Teig. Dann fetten Sie eine Brotform mit der Margarine ein und geben den Teig hinein. Nun stellen Sie eine feuerfeste Schüssel Wasser in den Backofen und backen das Brot zum Schluss für 2 bis 2 1/2 Stunden bei 150 Grad Celsius.

Backzeit 2 bis 2 1/2 Stunden
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Natrium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste