Kürbis, türkische Art

Desserts

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Kürbis, türkische Art

Beitragvon koch » Sa 25. Dez 2021, 22:59

Kürbis, türkische Art

Menge: 4 Portionen

1 mittel-großer Kürbis
300 Gramm Zucker
200 Gramm Walnüsse

Schälen Sie den Kürbis und schneiden Sie ihn in dünne Scheiben (etwa 1 Zentimeter dick). Dann schichten Sie die Scheiben abwechselnd mit Walnüssen und Zucker in einen weiten Topf. Abschließend bedecken Sie sie mit einer Zuckerschicht.

Die Zuckerangabe ist nur ein Richtwert! Der Kürbis muss möglichst einfach gut mit Zucker bedeckt sein.

Danach erhitzen Sie den Kürbis auf mittlerer Stufe und garen ihn bei geschlossenem Deckel, bis er weich ist (das kann je nach Kürbis variieren). Es bildet sich jetzt eine köstliche Karamellschicht auf dem Topfboden.

Servieren können Sie das Dessert Ihren Gästen entweder warm oder noch besser kalt.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Desserts“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste