Farfalle mit frischem Tomaten-Basilikum Pesto

In dieser Kategorie dreht sich alles um die Vielfalt und den Geschmack von Nüssen in der veganen Küche. Ob als Zutat für cremige Saucen, als knusprige Ergänzung zu Salaten oder als Basis für pflanzliche Milch und Käse – hier finden Sie zahlreiche Rezepte, die Nüsse in den Mittelpunkt stellen. Teilen Sie Ihre Lieblingsgerichte und lassen Sie sich inspirieren, wie Nüsse als nährstoffreiche Zutat in veganen Mahlzeiten verwendet werden können. Ideal für alle, die den reichen Geschmack und die gesunden Fette von Nüssen in ihrer Küche schätzen.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Farfalle mit frischem Tomaten-Basilikum Pesto

Beitragvon koch » So 15. Aug 2021, 17:21

Farfalle mit frischem Tomaten-Basilikum Pesto

Menge: 2 Portionen

1 Handvoll Basilikum, frisch, abgezupfte Blätter
10 Tomaten, getrocknet
1 Esslöffel Pinienkerne, zerkleinert
etwas Tomaten, passiert
1 kleine Zwiebel, rot
1 Knoblauchzehen
1 Schuss Balsamico, dunkel
½ Tasse Olivenöl
300 Gramm Farfalle (oder andere vegane Nudeln)
etwas Pflanzenöl, zum Anbraten

Rösten Sie die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz an. Achtung, die Pinienkerne brennen leider schnell an! Danach geben Sie die Pinienkerne auf einen Teller und stellen ihn zum Abkühlen beiseite. Nun ziehen Sie die Zwiebel und den Knoblauch ab, schneiden beides in kleine Würfel und braten die Würfel und (in der gleichen Pfanne) in etwas heißem Pflanzenöl an. Anschließend schneiden Sie die getrockneten Tomaten klein und geben die kalt abgespülten Basilikumblätter mit den genannten Zutaten in den Mixer. Darüber geben Sie etwas Öl darüber und mixen die Zutaten erst langsam, dann auf höherer Stufe. Wenn der Mixer Schwierigkeiten mit dem Zerkleinern hat, geben Sie bitte etwas passierte Tomaten oder Öl hinzu, jedoch nicht zu viel, damit das Pesto nicht zu flüssig wird. Abschmecken tuen Sie das Pesto bitte mit Balsamico.

Die Nudeln kochen Sie jetzt nach Packungsanleitung nicht zu weich. Anschließend gießen Sie sie durch ein Sieb, schrecken die Nudeln mit kaltem Wasser ab (damit sie nicht weiter garen) und lassen sie abtropfen.

Nun braten Sie die Nudeln in etwas Olivenöl in einer hohen Pfanne leicht an, mischen dann das Pesto darunter und servieren das Gericht sofort Ihren Gästen.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Vegan Nüsse-Rezepte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast