Paprika Antipasti für einen Minister (Die Linke)

Teilen und diskutieren Sie Rezepte, die symbolisch oder humorvoll auf die deutsche Politik und Regierung abgestimmt sind. Ob Sie ein Gericht kreieren, das Stärke und Diplomatie symbolisiert, oder einfach ein Menü zusammenstellen, das zu offiziellen Anlässen passen würde – hier ist Platz für kreative und thematisch inspirierte Rezepte. Ideal für alle, die Spaß daran haben, Kulinarik und Politik zu verbinden.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Paprika Antipasti für einen Minister (Die Linke)

Beitragvon koch » Do 9. Jun 2022, 20:25

Für einen Minister (Die Linke)
Paprika Antipasti

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Spitzpaprikaschoten, rot
500 Gramm Spitzpaprikaschoten, gelb
3 Knoblauchzehen
nach eigenem Belieben Meersalz
nach eigenem Belieben Pfeffer, frisch aus der Mühle
40 Milliliter Olivenöl

Außerdem:
etwas Backpapier

Halbieren Sie die Spitzpaprikaschoten, entfernen Sie die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze und spülen Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser aus. Danach schneiden Sie die Schoten in Sechstel geben sie und auf ein Backblech mit Backpapier.

Anschließend ziehen Sie die Knoblauchzehen ab, zerdrücken sie mit einer Knoblauchpresse (oder schneiden sie mit einem großen Küchenmesser in Scheiben) und geben ihn mit auf das Backblech. Danach würzen Sie die Zutaten mit Meersalz und Pfeffer, geben das Olivenöl darüber und vermengen das Ganze gut.

Nun schieben Sie das Blech in den 180 Grad Celsius heißen Backofen und backen die Schoten für etwa 20 Minuten. Zum Schluss richten Sie das Gericht auf vorgewärmten flachen Tellern an und servieren es Ihren Gästen.

Hinweis: Die Paprika Antipasti schmeckt natürlich warm und kalt. Sie sollte jedoch nicht direkt aus dem Kühlschrank gegessen werden, weil das Olivenöl für die Geschmacksentfaltung nicht eiskalt sein sollte.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Kochrezepte für unsere Bundesregierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast