Penne arrabiata (vegan) für einen Minister (Bündnis 90 / Die Grünen)

Teilen und diskutieren Sie Rezepte, die symbolisch oder humorvoll auf die deutsche Politik und Regierung abgestimmt sind. Ob Sie ein Gericht kreieren, das Stärke und Diplomatie symbolisiert, oder einfach ein Menü zusammenstellen, das zu offiziellen Anlässen passen würde – hier ist Platz für kreative und thematisch inspirierte Rezepte. Ideal für alle, die Spaß daran haben, Kulinarik und Politik zu verbinden.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Penne arrabiata (vegan) für einen Minister (Bündnis 90 / Die Grünen)

Beitragvon koch » Do 9. Jun 2022, 19:57

Für einen Minister (Bündnis 90 / Die Grünen)
Penne arrabiata (vegan)

Menge: 4 Portionen

400 Gramm Penne
125 Gramm Vivera VEGANER SPECK
500 Gramm Fleischtomaten, frisch oder 1 große Dose Pelati
1 Bund Petersilie, glatte
2 kleine Chilischoten, rote
1 Portion Mandel- oder Haselnuss-Parmesan (siehe Tipp)
1 Zwiebeln
2 Zehen Knoblauch
2 Esslöffel Margarine
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Schneiden Sie den veganen Speck in feine Streifen. Dann geben Sie die Tomaten in eine Schüssel mit kochendem Wasser (wir empfehlen einen Wasserkocher, weil es schneller geht), lassen sie 25-30 Sekunden einweichen, nehmen die Tomaten mit einer Schaumkelle aus dem Wasser und geben sie zum Abschrecken in eine zweite Schüssel mit kaltem Wasser. Danach enthäuten Sie die Tomaten, entkernen sie, schneiden das Fruchtfleisch klein schneiden und streichen es durch ein Sieb.

Nun spülen Sie die Petersilie mit kaltem Wasser ab, schütteln sie kurz trocken, zupfen die Blättchen von den Stielen und hacken sie mit einem großen Küchenmesser oder einem Wiegemesser klein. Danach ziehen Sie die Zwiebel ab und schneiden sie in feine Würfel. Anschließend ziehen Sie die Knoblauchzehen ab und schneiden sie in feine Scheiben.

Danach setzen Sie einen Topf mit 4 Liter Salzwasser auf und kochen 400 Gramm Penne darin 5 Minuten vor. Währenddessen erhitzen Sie in einer großen Pfanne 2 Esslöffel Margarine, geben den veganen Speck und die Zwiebelwürfel hinein und dünsten die Zutaten auf kleiner Hitze unter Rühren, lassen sie aber bitte keine Farbe annehmen. Dann rühren Sie den Knoblauch, die passierte Tomaten und die Chilischoten unter und würzen das Ganze mit Tafelsalz und Pfeffer. Danach lassen Sie die Zutaten auf kleiner Hitze weiter köcheln.

Nun gießen Sie die Penne durch ein Sieb und behalten vom heißen Kochwasser einige Esslöffel zurück. Dann lassen Sie die Penne nur kurz abtropfen und mischen sie unter die Sauce. Anschließend lassen Sie die Sauce auf kleiner Hitze weiter köcheln, bis die Nudeln al dente sind. Wenn nötig gießen Sie noch vom etwas Kochwasser nach. Eventuell entfernen Sie noch die Chilischoten mit einer Schaumkelle oder einem Pfannenwender und schmecken das Gericht nochmals mit Tafelsalz und Pfeffer ab.

Je nach eigenem Belieben können Sie die Soße jetzt noch mit dem veganem Mandel- oder Haselnuss-Parmesan mischen, das Gericht in einer vorgewärmten Schüssel oder tiefen Tellern anrichten und es mit der Petersilie bestreuen. Oder Sie servieren den frisch geriebenen Mandel- oder Haselnuss-Parmesan separat dazu, damit sich jeder Gast nach seinem Bedarf bedienen kann.

Unser Tipp:

Mandel-Parmesan oder Haselnuss-Parmesan
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Kochrezepte für unsere Bundesregierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast