Aprikosen-Kokos-Kugeln

Gute Vitamin B-Lieferanten sind:

Obst und Gemüse
Bananen, Avocado, Spinat, Erbsen, Grünkohl und Linsen

Nüsse und Samen:
Paranuss, Haselnuss, Walnuss sowie Macadamia-Nüsse

Sonnenblumenkerne, Distelöl, Pistazien, Sesamsamen, Baumwollsamen, Senfsamen, Baumwollsamenmehl, Eicheln, Eichelmehl, Brotnussbaum-Samen, Bucheckern, Chinesische Kastanie, Edelkastanie (Esskastanie), Ginkgo-Nüsse, Lotussamen, getrocknet, Hanfsamen mit Schale, Schwarznuss (Schwarze Walnuss), Sonnenblumenkern-Butter, Edelkastanie (Esskastanie), Leinsamen und Cashewkerne (Kaschu)

Weizenkeime
Vollkornbrot

Gemüse und Pilze:
Austernpilze, Blumenkohl, Brokkoli, Champignons, Feldsalat, Pfifferlinge, Rosenkohl, Rote Bete, Steinpilze, Spargel, Kartoffeln sowie Möhren

Obst:
Aprikosen, Banane und Wassermelone

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Aprikosen-Kokos-Kugeln

Beitragvon koch » Di 29. Mär 2022, 22:23

Aprikosen-Kokos-Kugeln

Menge: 2 Portionen

400 Gramm Aprikosen (Soft-), getrocknete
6 Esslöffel Haferflocken
100 GRamm Kokosraspel
4 Esslöffel Agavendicksaft
2 Esslöffel Kokosfett
2 Teelöffel Zimt

Zuerst nehmen Sie den Stabmixer und mixen die mit kaltem Wasser abgespülten Aprikosen zu einem feinen Mus.

Dann rösten Sie die Haferflocken und 25 Gramm der Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett (Speiseöl) an, bis sie goldbraun sind. Danach geben Sie den Agavendicksaft und das Kokosöl hinzu, lassen die Zutaten kurz aufkochen und ziehen die Pfanne anschließend von der Kochstelle. Jetzt rühren Sie die Aprikosen und weitere 20 Gramm Kokosflocken unter, bis eine homogene Masse entsteht.

Wenn das Gericht abgekühlt ist, formen Sie daraus kleine Kugeln, am besten mit angefeuchteten Händen (dann klappt es gleich viel besser). Anschließend wälzen Sie die Kugeln in den restlichen Kokosflocken und servieren sie zum Schluss Ihren Gästen.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Vitamin B (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast