Gefüllte Hähnchenkeulen mit Brät (vegan)

Menge: 4 Portionen

Für die Filets:

800 Gramm vegane Hähnchenfilets (zum Beispiel von GREEN LEGEND oder LikeMeat)
1 Bund Petersilie
1/2 Töpfchen Basilikum
300 Gramm vegane Bratwürste, fein und ungebrüht
Etwas Salz
Etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 Esslöffel Speiseöl (zum Beispiel Rapsöl oder Sonnenblumenöl)
230 Gramm Ananasstückchen (1 Dose)
660 Gramm Rotkohl (1 Glas)

Außerdem:
Etwas Küchengarn oder ein par Zahnstocher

Filets vorbereiten:
Die veganen Hähnchenfilets mit kaltem Wasser abspülen und trockentupfen. Falls nötig, vorsichtig einschneiden, um eine Tasche zu formen.

Kräuter und Brätmasse zubereiten:
Die Petersilie und das Basilikum mit kaltem Wasser abspülen und fein hacken. Die vegane Bratwurstmischung aus der Hülle drücken und mit den gehackten Kräutern vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Filets füllen:
Die Brätmasse auf den veganen Hähnchenfilets verteilen und die Filets wieder zusammenklappen. Mit Küchengarn oder Zahnstochern umwickeln, um die Form zu halten. Die gefüllten Filets von außen mit Salz und Pfeffer einreiben.

Filets braten:
Das Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die gefüllten Filets darin von jeder Seite ca. 10-12 Minuten braten, bis sie goldbraun sind.

Ananas und Rotkohl zubereiten:
Die Ananasstücke abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen. Den Rotkohl, die Ananasstücke und 2 Esslöffel Ananassaft in einem Topf ca. 10 Minuten schmoren lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Servieren:
Die gefüllten veganen Hähnchenfilets zusammen mit dem Rotkohl und den Ananasstücken auf vorgewärmten flachen Tellern anrichten und nach Belieben mit frischem Basilikum garnieren.