Hähnchen nach Florentiener Art (vegan)

Menge: 4 Portionen

4 vegane Chick-Eria Filets (je 120 Gramm) von The Vegetarian Butcher
Etwas Salz
Etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 Esslöffel Olivenöl
1 Knoblauchzehe
1 Bund Basilikum
500 Gramm frischer Spinat oder 300 Gramm Tiefkühl-Blattspinat
50 Gramm geriebener veganer Parmesan
2 Esslöffel Bratgewürz (von REWE)

Die veganen Chick-Eria Filets gründlich mit frischem Wasser abspülen, trockentupfen und mit Salz, Pfeffer und Bratgewürz auf beiden Seiten würzen.

In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen. Die veganen Chick-Eria Filets hineingeben und darin 8 bis 12 Minuten braten, dabei einmal wenden. Die Filets sollen ganz durch und nicht mehr rosa sein. Die Pfanne beiseite stellen und die Filets zugedeckt warm halten.

Den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Basilikum gründlich mit frischem Wasser abspülen, trockenschütteln, die Blätter von den Stielen zupfen und in kleine Streifen schneiden.

Den Tiefkühl-Spinat auftauen lassen oder den frischen Spinat gründlich mit frischem Wasser abspülen. Den tropfnassen Spinat mit Knoblauch und Basilikum in einen großen Kochtopf geben. Zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 2 Minuten dünsten, bis der Spinat zusammenfällt. Dann überschüssiges Wasser abgießen, den Spinat mit Pfeffer und Salz würzen und mit einer Gabel auflockern.

Das Spinatgemüse auf einer Platte anrichten. Die veganen Chick-Eria Filets darauflegen, mit geriebenem veganen Parmesan bestreuen und sofort servieren oder unter dem heißen Grill kurz gratinieren, dann servieren.