Spieße mit Hähnchenfleisch und Reis (vegan)

Knusprige veganisierte Geflügelgerichte mit veganen Menüvorschlägen
und Weinempfehlungen!

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Spieße mit Hähnchenfleisch und Reis (vegan)

Beitragvon koch » Di 4. Apr 2023, 20:58

Spieße mit Hähnchenfleisch und Reis (vegan)

Menge: 4 Portionen

300 Gramm Tofu oder Soja-Schnitzel
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 Zwiebel
1/4 Tasse Olivenöl
2 Esslöffel Sojasauce
1 Teelöffel Paprikapulver
1/2 Teelöffel Knoblauchpulver
1/2 Teelöffel Zwiebelpulver
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Außerdem:
240 Gramm Reis (als Beilage, pro Portion)
480 Milliliter frisches Wasser
ein paar Spieße

Ziehen Sie als erstes die Zwiebel ab und schneiden Sie sie mit einem großen Küchenmesser in feine Würfel.

Dann füllen Sie den Reis in eine Schüssel, bedecken ihn mit frischem Wasser und rühren solange mit den Händen in der Schüssel, bis sich das Wasser verfärbt. Danach gießen Sie den Reis durch ein feines Sieb, füllen ihn wieder in die Schüssel und wiederholen den Vorgang solange, bis das Wasser nicht mehr trüb wird. Anschließend gießen Sie den Reis wieder durch das Sieb, füllen ihn in einen kleinen Kochtopf und kochen ihn bei mittlerer Hitze mit aufgelegtem Deckel in 480 Milliliter Wasser gar.

Nebenbei halbieren Sie die Paprikaschoten, entfernen die Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und die Stielansätze, bevor Sie die Schoten gründlich mit kaltem Wasser ausspülen, abtropfen lassen und mit dem großen Küchenmesser in feine Würfel schneiden.

Anschließend schneiden Sie den Tofu oder die Soja - Schnitzel mit dem großen Küchenmesser in mundgerechte Stücke.

Nun geben Sie das Olivenöl in eine Schüssel und vermischen es mit der Sojasauce, dem Paprikapulver, dem Knoblauchpulver, dem Zwiebelpulver und etwas Salz und Pfeffer.

Danach stecken Sie die Tofu-Stücke und Gemüse abwechselnd auf die Spieße.

Anschließend bestreichen Sie die Spieße mit der Gewürzmischung und braten sie in einer heißen Grillpfanne oder auf dem Grill ca. 5-7 Minuten pro Seite, bis die Spieße goldbraun und durchgegart sind.

Zum Schluss füllen Sie die Spieße auf vorgewärmte Teller und servieren sie Ihren Gästen mit dem Reis und eventuell einem Salat.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Geflügelgerichte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast