Weiße Bohnen in Olivenöl

Beilagen

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Weiße Bohnen in Olivenöl

Beitragvon koch » Sa 25. Dez 2021, 23:01

Weiße Bohnen in Olivenöl

Menge: 4 Portionen

300 Gramm Bohnen, weiße, getrocknete
1/2 Esslöffel Bohnenkraut
2 Möhren
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
½ Esslöffel Tomatenmark
50 Milliliter Olivenöl
½ Bund Petersilie
etwas Tafelsalz
etwas Zucker

Weichen Sie die Bohnen über Nacht in kaltem Wasser ein. Am nächsten Tag schütten Sie das Einweichwasser weg und kochen die Bohnen mit frischem Wasser mit dem Bohnenkraut in einem Topf in etwa 60 Minuten gar.

Inzwischen schälen Sie die Möhren, die Zwiebeln, und den Knoblauch und schneiden alle drei Zutaten klein. Dann erhitzen Sie das Olivenöl in einem weiteren Topf und dünsten die Zutaten darin so lange an, bis die Zwiebeln glasig sind. Anschlißend fügen Sie das Tomatenmark hinzu und schmecken das Gericht mit Tafelsalz und Zucker nach Bedarf ab.

Jetzt vermischen Sie die fertig gegarten Bohnen mit dem Gemüse und bestreuen es mit der getrockneten Petersilie. Zum Schluss servierne Sie die weißen Bohnen Ihren Gästen auf vorgewährmten flachen Tellern.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Beilagen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast