Türkische Knoblauchmöhren mit Basilikum

Vorspeisen

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Türkische Knoblauchmöhren mit Basilikum

Beitragvon koch » Sa 25. Dez 2021, 23:06

Türkische Knoblauchmöhren mit Basilikum
Schmecken warm und kalt; zum Grillen, Picknick und natürlich als Gemüsebeilage

Menge: 4 Portionen

700 Gramm Möhren
2 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Olivenöl
½ Bund Basilikum, frisch
nach eigenem Belieben Tafelsalz
nach eigenem Belieben Pfeffer, frisch aus der Mühle
etwas Zitronensaft

Schälen Sie die Möhren, spülen Sie sie mit kaltem Wasser ab, reiben Sie die Möhren kurz trocken und schneiden Sie sie in etwa 5 Zentimeter lange Stifte.

Dann erhitzen Sie das Olivenöl in einer großen Pfanne, braten die Möhren darin bei mittlerer Hitze an und dünsten sie bei geschlossenem Deckel etwa 7 Minuten. Zwischendurch müssen Sie den Pfanneninhalt bitte mit einem Kochlöffel umrühren (damit die Möhren nicht anbrennen.

Außerdem ziehen Sie den Knoblauch ab und schneiden ihn in Scheiben. Dann geben Sie den Knoblauch zu den Möhren und braten beide Zutaten bei niedriger Temperatur. Nicht zu kräftig (zu großer Hitze) und zu dunkel braten, der Knoblauch schmeckt sonst leider bitter. Die Möhren sollen möglichst noch Biss haben.

Anschließend schmecken Sie das Gemüse mit Tafelsalz, Pfeffer und etwa 1,5 Esslöffel Zitronensaft ab.

Außerdem spülen Sie das Basilikum mit kaltem Wasser ab, schütteln ihn kurz trocken, zupfen die blätter von den Stielen und schneiden den Basilikum in Streifen. Danach geben Sie den Basilikum zu den Möhren und rühren ihn unter.

Zum Schluss richten Sie die Vorspeise auf flachen Tellern an und servieren sie Ihren Gästen.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Vorspeisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast