Köstliche Hafer-Grütze

Süßspeisen

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Köstliche Hafer-Grütze

Beitragvon koch » So 12. Dez 2021, 01:57

Köstliche Hafer-Grütze

Menge: 4 Portionen

4 Tassen Haferflocken
4 Tassen Soja-Milch
4 Tassen Wasser
nach eigenem Belieben Haselnüsse, geschält
nach eigenem Belieben Früchte (Waldfrüchte), frisch oder getrocknet
etwas Agavendicksaft nach Bedarf

Geben Sie die Hafermilch, das Wasser und die Haferflocken in einen Topf und lassen Sie die Zutaten kurz aufkochen. Dann lassen Sie die Haferflocken bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten quellen, vergessen dabei aber bitte nicht häufig umzurühren.

Anschließend zerkleinern Sie die Haselnüsse grob mit einem großem Küchenmesser, geben sie in eine Pfanne (ohne Speiseöl), rösten die Haselnüsse an und lassen sie kurz auf einem großem Teller abkühlen.

Danach geben Sie die gerösteten Haselnüsse und die Früchte in den warmen Brei. Nach Belieben können Sie die Hafergrütze mit dem Agavendicksaft süßen.

Als Maß verwenden Sie bitte eine Tasse mit 200-250 Milliliter Inhalt.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Süßspeisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast