Hirse-Frikadellen (vegan)

Vegane Hauptspeisenrezepte bei Neurodermitis

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Hirse-Frikadellen (vegan)

Beitragvon koch » Sa 23. Okt 2021, 20:26

Hirse-Frikadellen (vegan)

Menge: 4 Portionen

500 Gramm Hirse
1.500 Milliliter Wasser
2 Esslöffel Dinkelvollkornmehl
2 Zwiebeln
etwas Salbei, oder andere Kräuter
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle
2 Esslöffel Speiseöl

Geben Sie die Hirse mit dem Wasser und einem halben Teelöffel Tafelsalz in einen Topf, bringen Sie die Zutaten zum Kochen und lassen Sie sie etwa 30 Minuten ausquellen. Bei Bedarf können Sie noch etwas Wasser hinzugeben.

Sobald die Hirse das Wasser aufgenommen hat und weich gekocht ist, vermischen Sie bitte alle Zutaten. Dann würzen Sie das Gericht mit Salbei oder bei Bedarf auch mit anderen Kräutern und Tafelsalz und Pfeffer nach Geschmack.

Anschließend formen Sie die Zutaten zu Frikadellen und braten sie in einer Pfanne mit heißem Speiseöl von beiden Seiten goldbraun.

Unser Tipp:
Als Beilage servieren wir zum Beispiel Avocadocreme.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Hautspeisen (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast