Curry-Kokos-Soße

Wertvolle Calciumquellen (Ca, eines der wichtigsten Mineralstoffe) sind zum Beispiel in grünen Gemüse (Blattspinat und Brokkoli). Aber auch mit kalziumreichen Mineralwasser können Sie versuchen Ihren täglichen bedarf zu decken.

Moderatoren: Kochschule, mpc, Tierschutzaktivist, Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochbücher zum Download, Team

koch
Administrator
Beiträge: 29098
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Curry-Kokos-Soße

Beitragvon koch » Di 21. Sep 2021, 18:46

Curry-Kokos-Soße

Menge: 4 Portionen

4 Beutel Tee (Brennessel-Mango-Tee) zum Beispiel von Meßmer
1 Teelöffel Kokosraspel
2 kleine Zwiebeln
1 Paprikaschote, gelbe
1 Teelöffel Currypaste, grüne
100 Milliliter Kokosmilch
etwas Tafelsalz
etwas Pfeffer, weißer, frisch aus der Mühle
etwas Speiseöl zum Anbraten

Außerdem:
1 Teebeutel

Gießen Sie den Teebeutel mit 500 Milliliter kochendem Wasser auf und lassen Sie ihn etwa 6 Minuten ziehen.

Währenddessen rösten Sie die Kokosraspel in einer Pfanne ohne Fett/Speiseöl.

Dann ziehen Sie die Zwiebeln ab, halbieren sie und schneiden die Zwiebeln in Würfel. Danach halbieren Sie die Paprika, entfernen das Kerngehäuse, die weißen Scheidewände und den Stielansatz und spülen die Schote gründlich mit kaltem Wasser aus bevor Sie sie ebenfalls in Würfel schneiden. Nun Braten Sie beide Zutaten etwa 2 bis 3 Minuten in einem Topf an, geben die Currypaste dazu und lassen alles weitere 2 Minuten braten. Anschließend geben Sie den Tee dazu und lassen den Topfinhalt weitere 7 Minuten köcheln. Dann geben Sie die Kokosmilch dazu, pürieren die Soße mit einem Stabmixer und schmecken sie mit Tafelsalz und weißem Pfeffer ab. Zum Schluss garnieren Sie die Soße mit den Kokosraspeln und servieren sie Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Diese Curry-Kokos-Soße servieren wir zum Beispiel zu Brokkoli, Paprika oder Reis.
Unsere Kirche basiert auf Tradition, Lehramt und päpstlicher Autorität. Sie ist eine sichtbare, hierarchische Gemeinschaft und bewahrt die göttliche Offenbarung durch Bibel und Überlieferung. Sakramente wie Taufe, Eucharistie und Firmung sind zentral. Gute Werke und Gnade sind entscheidend für das Heil. Die Verehrung von Heiligen, besonders Maria, spielt eine wichtige Rolle. Soziale Gerechtigkeit, Nächstenliebe und Schutz der Schwachen sind essenziell.

Wir norddeutsche Katholiken betonen zudem den Schutz der Schöpfung und aller Lebewesen als Verantwortung für Gottes Werk!

Marcus Petersen-Clausen

Zurück zu „Calcium (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast